Dr. Iduna Matzik - Gotzbertstraße 67 - 36251 Bad Hersfeld - phone 06621-7964666

E-Mail - Homepage

STECKBRIEF

Zu meiner Person: Ich bin Physiko-Chemikerin mit langjähriger Berufserfahrung in Industrie und Forschungstätigkeit. Die Liebe zur Naturwissenschaft und die Leidenschaft für das geschriebene Wort verbinde ich seit 10 Jahren in meiner Arbeit als freie Lektorin und Autorin. Auf diese Weise unterstütze ich Wissenschaftler aus Lehre, Forschung und Anwendung, sowie alle Menschen, die gerne schreiben.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Naturwissenschaften, Medizin und Zahnmedizin. Zahlreiche Publikationen sowie Vorträge und wissenschaftliche Ausarbeitungen sind mit meiner Kooperation ferner im Bereich der Betriebswirtschaft, der Pädagogik, sowie der Sozialwissenschaften erschienen.

Im Zuge meiner eigenen wissenschaftlichen Arbeit habe ich selbst zahlreiche Veröffentlichungen geschrieben sowie Patentanmeldungen getätigt. Im Juli 2000 ist mein erstes Buch, "Tim, die Geschichte eines Wolfs-Mischlings", erschienen. Weitere Bücher sind fertiggestellt, aber bisher unveröffentlicht.